Leopard 2 A8 - 1:35

 

Das Modell des Leopard 2A8 stammt von Amusing Hobby.

Das Modell wurde um Antennen und Ketten an den Nebelwurfbechern von Leopard Workshop ergänzt, ansonsten wurden Teile aus dem Bausatz verwendet.

Es liegen neben diversen Photoätzteilen auch ein gedrehtes Kanonenrohr sowie 3D-gedruckte Teile bei. Das Fahrwerk, das Bordgeschütz sowie die Kongsberg-Waffenstation und weitere Kleinteile wie das Hauptperiskop und die Kommandantenluke können beweglich gebaut werden.

Die Lackierung erfolgt in Tamiya "Nato-Grün" und zeigt ein Prototyp-Fahrzeug. Entsprechend wurde die Verschmutzung und Alterung auf ein absolutes Minimum reduziert und es wurde bewusst auf Gebrauchs- und Abnutzungsspuren verzichtet. Durch spezielle Lackiertechniken wurden die großen Flächen in ihrer Farbgebung gezielt abgestuft um einen ansprechenden Gesamteindruck zu erzielen.