Bergepanzer 2A2 mit Leopard 1 Motor - 1:35

 

Der Bergepanzer 2A2 stellt den Nachfolger des Bergepanzer 2 Standard dar. Wie schon beim Vorgängermodell verläuft der Bau insgesamt unspektakulär und der Bausatz entspricht dem des Bergepanzer 2 Standard, modifiziert um die Teile der A2-Version.

Der Kranarm und das Räumschild können so gebaut werden, dass diese Teile später noch beweglich sind. Durch kleinere Modifikationen, kann der Bergearm in seiner Position fixiert werden und bspw. auch eine Ladung in Hubstellung darstellen. Hier empfiehlt es sich, bei der Seilwinde eine feste Höhe zu definieren, damit der Seilzug entsprechend realistisch dargestellt werden kann.

Die Einzelgliederkette und das Fahrwerk wurden bei diesem Modell zuerst fertiggestellt und für die weiteren Lackierarbeiten maskiert. Neben der Alterung und den angebrachten Einsatzspuren ist die Nachbildung des aufgesetzten Leopard 1-Motors das Highlight in diesem Ensemble.